15. November 2020

Die DSJ sucht eine neue Geschäftsführung

Die Deutsche Schachjugend ist der Jugendverband des Deutschen Schachbunds und Mitglied in der Deutschen Sportjugend. In der DSJ sind fast 30.000 Jugendliche in 17 Landesschachjugenden und ca. 2.600 Vereinen organisiert. Zentrale Aufgaben der DSJ-Jugendarbeit sind die Organisation des Schachspiels als Bildungsangebot, als Freizeitbeschäftigung und sportlicher Wettkampf.

Für viele dieser Aufgabe sind die ehrenamtlichen Vertreter auf Mithilfe von Menschen angewiesen, die auch in der Woche Termine besuchen können und ihr Engagement nicht neben einer 40-Stunden-Woche und Familie eintakten müssen. Kurz um, es braucht einen hauptamtlich tätigen Geschäftsführer (m/w/d). Alle Details zu den Tätigkeitsfeldern, Qualifikationen und an wenn eine Bewerbung gehen sollte, findet ihr bei der DSJ.