26. November 2020

Absage Spielbetrieb im Dezember einschließlich LJEM-Qualifikationsturniere

Die Landesregierung MV hat angekündigt, die Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Viruses bis Weihnachten zu verlängern. Damit fallen auch alle unsere Veranstaltungen bis zum Jahres Ende aus. Dies betrifft insbesondere die Qualifikationsturniere in Stralsund (Ost) und Rostock (West). Der Spielausschuss hat am Mittwoch neben dieser Absage auch über das weitere Vorgehen beraten.

Eine Variante ist dabei der Verzicht auf die Qualifikationsturniere und Auffüllen der Teilnehmerfelder nach DWZ. Dies kann eintreten, falls die LJEM vom 6. bis 10. Februar durchgeführt werden kann. Ausrichtungsort wäre in diesem Fall das Maritime Jugenddorf Wieck bei Greifswald. Es bietet gegenüber der Grundschule Malchow viel mehr zusammenhängende Räume für den Spielbetrieb, aber auch mehr Zimmer und Better als die Jugendherberge in Malchow.

Eine andere Option ist die Verschiebung der LJEM selber und Durchführung der Qualifikationsturniere zu Beginn der Winterferien.

Diese und andere Varianten hängen allerdings von der Entwicklung der Corona-Pandemie auf der einen Seite und dem Zeitplan insbesondere der DSJ auf der anderen Seite statt, d.h. ob die Deutschen Meisterschaften zum normalen Termin um Pfingsten stattfinden sollen. Der Spielausschuss wird im Januar erneut zusammenkommen und entsprechende Entscheidungen treffen.