7. Dezember 2021

Freiplatzanträge LJEM

Am letzten Wochenende konnten die LJEM-Qualifikation Ost und West als letzte Veranstaltungen der Schachjugend in diesem Jahr stattfinden. Damit stehen die sportlichen Qualifikationsplätze für die Landesmeisterschaft fest. Freiplatzanträge generell sind bis zum 10.12.2021 an den Landesspielleiter Jugend zu stellen.

Wenn schon jetzt klar ist, dass einzelne berechtigte Teilnahme an der LJEM im Februar nicht teilnehmen werden, würden wir uns über entsprechende Informationen freuen, damit die Plätze zeitnah wiederverwendet werden können. Sollte das Turnier verschoben werden müssen, wird dies nicht zum Nachteil der Teilnehmer führen, die für den Februar-Termin verzichtet haben.

Der Spielausschuss hat in seiner letzten Sitzung (siehe Protokolle) beraten, wie mit den zu erwartenden Verzerrungen durch die Corona-Situation umgegangen werden soll. Insbesondere soll vermieden werden, dass Kindern und Jugendlichen die Teilnahmemöglichkeit genommen wird, weil Verbote oder Quarantänemaßnahmen durch Landkreise oder Gesundheitsämter angeordnet wurden. Bitte fügt in entsprechenden Fällen eine Kopie der entsprechenden Anordnung o.ä. dem Antrag bei.